VISION.A Award

Das sind die Gewinner in 2018

Die innovative Reise in die Zukunft des Pharma- und Apothekenmarktes ging nach einem kurzen Zwischenstopp mit Drinks und Networking direkt weiter.

In mehreren Kategorien wurden die besten, disruptivsten, neuartigsten Ideen und Digitalstrategien aus Apotheke & Pharma ausgezeichnet. Zu gewinnen gab es Mediabudgets für APOTHEKE ADHOC im Gesamtwert von 60.000 Euro.

Knapp 60 Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 21. März 2018 zum dritten Mal verliehen wurden. Die siebenköpfige Jury aus Branchenexperten hatte die Qual der Wahl, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs Kategorien mit jeweils Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet wurden.

Die Gewinner

AD.VISION AWARD

für herausragendes Advertising

Gold: Hermes Arzneimittel und xeomed mit der crossmedialen Kampagne für Algovir
Silber: Hermes Arzneimittel, MKTG und xeomed mit der Digitalkampagne YouTube für AntiBrumm
Bronze: P&M Cosmetics / Dermasence mit Gesunde Haut mit System
Bronze: Veluvia

APO.VISION AWARD

für spannende Ideen

Gold: Apotheker Jan Reuter (Central Apotheke Walldürn) mit #revolutionpharmacy
Silber: NOVENTI Digital GmbH mit vimedi – Medikation einfach sicher
Bronze: Curacado

BIZ.VISION AWARD

für wegweisende Business-Lösungen

Gold: Newsenselab GmbH mit M-Sense
Silber: Vitatel GmbH mit Vivago MOVE Care Watch
Bronze: NARZ/AVN Apothekenpartner mit Pflegehimidigital
Bronze: DIPAT Die Patientenverfügung

CHANGE.VISION AWARD

für digitalen Wandel

Gold: Cohn & Wolfe PR für HRA Pharma Deutschland mit Ella By Pille Danach
Silber: Beurer mit Beurer HealthManager
Bronze: NUXE Paris, rheindesign GmbH und BD Rowa Germany GmbH mit Emotional. Digital. Re(g)al.

COM.VISION AWARD

für wirksame
Kommunikationsstrategien

Gold: AbZ-Pharma und HOPF Strategie mit „Der PTA-Versteher“
Silber: L’Oréal Deutschland GmbH / La Roche Posay mit Kritze Kratze Monster / Lipikar AP+
Bronze: Parmapharm (Gesund ist bunt) und Husare mit „Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit“

CSR.VISION AWARD

für nachhaltige Corporate Social Responsibility Initiativen

Gold: DKMS
Silber: NIK e.V.
Bronze: Jourvie und AOK Nordost mit Elamie

Preisverleihung und Networking

Bekanntgegeben und gekürt wurden die sechs Preisträger der VISION. Awards im Abendprogramm von VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC im Beisein von hochkarätigen Gästen aus der Pharma- und Apothekenbranche. Ausführlich begleitet wurde die Awardverleihung u.a. von APOTHEKE ADHOC, PTA Live und GESUNDHEIT ADHOC.

Das war die Jury 2018

Die Jury für die VISION.A Awards 2018: Thomas Bellartz (Herausgeber von APOTHEKE ADHOC), Andreas Arntzen (CEO Wort & Bild Verlag), Hanna Bumann (Leitung Marketing & Innovationen El Pato Ltd.), Patrick Hollstein (Apotheker & Chefredakteur APOTHEKE ADHOC), Kim Lohmann (PTA & Sängerin), Anike Oleski (Apothekerin & Inhaberin BerlinApotheke), Ulrich Rindt (Apotheker & Co-Founder apothekia)

Fragen zum VISION.A Award?

Bei Fragen zu den Kategorien und Bewertungskriterien wenden Sie sich bitte an:

Scarlett Niemeyer
VISION.A Award
Tel. +49 (30) 802080 502
award@apotheke-adhoc.de