VISION.A Award

Verleihung 2018

Die innovative Reise in die Zukunft des Pharma- und Apothekenmarktes geht nach einem kurzen Zwischenstopp mit Drinks und Networking direkt weiter.

In mehreren Kategorien werden die besten, disruptivsten, neuartigsten Ideen und Digitalstrategien aus Apotheke & Pharma ausgezeichnet. Zu gewinnen gibt es Mediabudget für APOTHEKE ADHOC im Gesamtwert von 60.000 Euro.

Vier Wochen vor der Award-Verleihung hat die Jury getagt – nun steht die Shortlist der möglichen Preisträger fest.

Knapp 60 Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 21. März 2018 zum dritten Mal verliehen werden. Die siebenköpfige Jury aus Branchenexperten hatte die Qual der Wahl, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs Kategorien mit jeweils Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet werden.

Die Shortlist

  • A-Plus Service GmbH mit Pharma Privat Wave
  • Antwerpes AG für Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH mit „Wer wird Sellionär?“
  • Antwerpes AG für Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH mit Adventskalender 2017
  • Apotheker Jan Reuter (Central Apotheke Walldürn) mit #revolutionpharmacy
  • awinta GmbH mit awintaONE
  • BD Rowa Germany GmbH mit „Emotional. Digital. Re(g)al.“
  • Beurer GmbH mit Beurer HealthManager
  • Cohn&Wolfe PR GmbH & Co. KG für HRA Pharma Deutschland GmbH mit „Ella By Pille Danach“
  • Curacado GmbH
  • Cyperfection GmbH für Roche Diabetes Care GmbH mit “Accu-Chek Academy Online Learning Plattform”
  • Cyperfection GmbH für Roche Diabetes Care GmbH mit #MEINLERNPORTAL
  • DIPAT Die Patientenverfügung GmbH mit DIPAT Die Patientenverfügung
  • DKMS gemeinnützige GmbH
  • HOPF Strategie für AbZ-Pharma GmbH mit „Der PTA Versteher“
  • HOPF Strategie für AbZ-Pharma GmbH mit „Der PTA Assistent“
  • Husare GmbH für Parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG mit „Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit“ (GESUND IST BUNT)
  • Jourvie gemeinnützige UG und AOK Nordost mit Elamie
  • Kvell Group GmbH mit Waterdrop
  • L’Oréal Deutschland GmbH / La Roche Posay mit Kritze Kratze Monster / Lipikar AP+
  • L’Oréal Deutschland GmbH / VICHY mit Lancierungskampagne für MINÉRAL 89
  • Doc GmbH mit mHealth Plattform „Angelus“
  • NARZ/AVN Apothekenpartner mit Pflegehimidigital
  • NARZ/AVN Apothekenpartner mit Retaxadmin
  • Newsenselab GmbH mit „M-Sense“
  • NIK e.V.
  • NOVENTI Digital GmbH mit „vimedi – Medikation einfach sicher“
  • P & M Cosmetics / Dermascence mit „Gesunde Haut mit System“
  • Pharmatechnik GmbH & Co. KG mit IXOS Sortimentssteuerung RX 4.0
  • Pro Medico HandelsGmbH mit PRO ACADEMY
  • Sanacorp Pharmahandel GmbH mit meamind
  • Stada Arzneimittel AG mit #HealthChecker
  • Süd-Apotheke Frankfurt, Inh. Helmut Beckmann, mit FHA-Social Day
  • Veluvia GmbH
  • Vitatel GmbH mit Vivago MOVE Care Watch
  • VSA GmbH mit callmyapo Terminal
  • Xeomed GmbH & Co. KG für Hermes Arzneimittel GmbH & Co. KG mit Algovir
  • Xeomed GmbH & Co. KG und MKTG Dentsu Aegis Network für Hermes Arzneimittel GmbH & Co. KG mit AntiBrumm

Die Jury für die VISION.A Awards 2018: Thomas Bellartz (Herausgeber von APOTHEKE ADHOC), Andreas Arntzen (CEO Wort & Bild Verlag), Hanna Bumann (Leitung Marketing & Innovationen El Pato Ltd.), Patrick Hollstein (Apotheker & Chefredakteur APOTHEKE ADHOC), Kim Lohmann (PTA & Sängerin), Anike Oleski (Apothekerin & Inhaberin BerlinApotheke), Ulrich Rindt (Apotheker & Co-Founder apothekia)

So schön waren die VISION.A Awards 2017

Preisverleihung und Networking

Bekanntgegeben und gekürt werden die sechs Preisträger der Vision.A Awards im Abendprogramm von Vision.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC im Beisein von hochkarätigen Gästen aus der Pharma- und Apothekenbranche. Ausführlich begleitet wird die Awardverleihung u.a. von APOTHEKE ADHOC, PTA Live und GESUNDHEIT ADHOC.

Copyright © VISION.A – Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau