VISION.A – Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau in Berlin

Berlin – Smart Labs, Keynotes, Awardverleihung – am 22. März 2017 veranstaltet APOTHEKE ADHOC die Digitalkonferenz VISION.A im RADIALSYSTEM V in Berlin mit abendlicher Verleihung der VISION.A Awards 2017. Einen ganzen Tag lang werden Speaker wie Sascha Lobo, Dr. Holger Schmidt oder ALIUD-Chefin Ingrid Blumenthal ihre Visionen und Einschätzungen zur Digitalisierung des Pharma- und Apothekenmarkts vorstellen. In diesem Jahr wird die Digitalkonferenz exklusiv unterstützt von der Apotheken Umschau.

Nach dem großen Erfolg der Premierenveranstaltung 2016 werden erneut zahlreiche Gäste aus Pharma, Apothekenmarkt, Digitalagenturen und Marketing erwartet. Moderiert wird die Konferenz von Dr. Hajo Schumacher. Erneut wird Internet–Ikone Sascha Lobo als Keynote Speaker dabei sein. In seinem Vortrag beschäftigt er sich mit dem Thema „Digitalisierung und kein Ende – Was auf Pharmahersteller, Apotheken und Patienten zukommt.“

Weitere Keynote Speaker sind FOCUS-Chefkorrespondent und „Netzökonom“ Dr. Holger Schmidt zum Thema „Was bedeutet Disruption für Patienten und Apotheke?“, „Wild Duck“ – Prof. Dr. Gunter Dueck, Autor von Bestsellern wie „Schwarmdumm“, Philosoph und Ex-Vorstand von IBM Deutschland GmbH zum Thema „Innovation & Digitalisierung – Das Neue und seine Feinde“ sowie Computational Social Scientist Sandra Matz von der University of Cambridge mit ihrem Vortrag „Big Data, Psychologisches Profiling und die Zukunft digitalen Marketings im Healthcare-Bereich“.

Zusätzlich werden zahlreiche nationale und internationale Referenten aus der digitalen Szene sowie der Apotheken- und Pharmabranche erwartet: u.a. Mag. Gudrun Kreutner (Österreichische Apothekerkammer), Dr. Dennis Ballwieser (Wort & Bild Verlag), Ingrid Blumenthal (ALIUD PHARMA GmbH), Marita Schwenck (G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG) und viele weitere.

Am Abend werden zum zweiten Mal die VISION.A Awards verliehen. In sieben Kategorien erhalten bis zu drei Preisträger die Trophäen und Mediabudgets im Gesamtwert von 70.000 Euro. Gefeiert wird auf der „Party der Visionäre“ im Anschluss an Konferenz und Awardverleihung.

Informationen zur Veranstaltung, zum Programm und den Speakern erhalten Sie unter vision.apotheke-adhoc.de. Dort sind auch noch Resttickets verfügbar.

APOTHEKE ADHOC ist mit mehr als 50 Millionen Seitenaufrufen in 2016 das führende tagesaktuelle Nachrichtenportal im deutschen Pharma- und Apothekenmarkt. Immer mehr Nutzer informieren sich online bei APOTHEKE ADHOC, ob unter www.apotheke-adhoc.de, via kostenfreier App oder in den sozialen Netzwerken.

Die Apotheken Umschau aus dem Wort & Bild Verlag ist Deutschlands meistgelesene Gesundheitszeitschrift mit einer monatlich verkauften Auflage von 9.375.825 Exemplaren (IVW IV/2016) und einer Reichweite von 20,12 Mio. LeserInnen (AU A+B, AWA 2016). Sie berichtet über alle wichtigen gesundheitlichen und medizinischen Themen und wird exklusiv in Apotheken zur Gesundheitsberatung der Kunden abgegeben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar