VISION.A Award

Das sind die Gewinner in 2019

In sechs Kategorien wurden die besten, disruptivsten, neuartigsten Ideen und Digitalstrategien aus Apotheke & Pharma ausgezeichnet. Zu gewinnen gab es Mediabudgets für APOTHEKE ADHOC im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro.

Zahlreiche Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 20. März 2019 zum vierten Mal verliehen wurden. Die fünfköpfige Jury aus Branchenexperten hatte wieder die Qual der Wahl, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs neuen Kategorien mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet werden.

Die Gewinner

Kommunikation

Verbraucher / Laien

Gold: HRA Pharma und HitchOn GmbH mit „Bedside Stories“
Silber: ratiopharm GmbH und pyrus Werbeagentur mit „Teste dich! – Zur Einführung des HIV Selbsttests“
Bronze: adcommander GmbH mit beauty shelf

Kommunikation

Apothekenteams / Healthcare-Professionals
Gold: Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. mit der Sommertour 2018
Silber: P & G Health (Merck Selbstmedikation) und Lyve / Geometry Global mit Kytta „Schulung mit SubsTanz“ powered by apovoice.com
Bronze: Lauer Fischer GmbH und Mediteo GmbH mit „CAREGIVER statt „EINZELHÄNDLER““

Innovation

in Pharma- und Apothekenbranche

Gold: MOIO GmbH mit “moio. Das intelligente Pflegepflaster.“
Silber: DiHeSys – Digital Health System GmbH mit “Personalisierte Medizin durch 2D- und 3D-Druck”
Bronze: m.Doc GmbH mit „m.Doc – Die digitale Gesundheitsplattform“
Bronze: Selfapy GmbH mit “Online-Therapieprogramm bietet schnelle Hilfe bei psychischen Belastungen“

APPS & CO.

Verbraucher / Laien

Gold: Dr. med. Sebastian Horn mit “Der DST (Demenz Screening Test)”
Silber: HealthCare Futurists GmbH mit „Jakiba® – gemeinsam gesünder“
Bronze: Shire Deutschland GmbH und Digital Spital GmbH, Medizin & Markt GmbH mit „myPKFit – Eine Innovation, die Hämophilie A-Patienten im Alltag unterstützt.“

APPS & Co.

Apothekenteams

Gold: LINDA AG und Lepetitmax / Candoo-Media mit „LINDA Interaktionsmanagement: Gemeinsam besser für mehr Arzneimitteltherapiesicherheit.“
Silber: CHAPCO GmbH mit „CHAPCO – Die Apotheken-App“
Bronze: scanacs GmbH & Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit “Digitale Überprüfung von Verordnungen auf ihre Erstattungsfähigkeit in Echtzeit in der Apotheke.”

Sonderpreis

der Jury

ZEABORN Shipment Management GmbH & Cie. KG und move UP Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbH mit „move ON BOARD – Ein Programm zur Gesundheitsförderung der Offshore Mitarbeiter von ZEABORN Ship Management“

Das war die Jury 2019

Die Jury für die VISION.A Awards 2019: Thomas Bellartz (Herausgeber APOTHEKE ADHOC), Anike Oleski (Apothekerin & Inhaberin BerlinApotheke), Dirk Vongehr (Apothekeninhaber), Patrick Hollstein (Apotheker & Chefredakteur APOTHEKE ADHOC). Weiteres Jury-Mitglied: Ulrich Rindt (Apotheker & Co-Founder apothekia), der leider nicht persönlich teilnehmen konnte.

Fragen zum VISION.A Award?

Bei Fragen zu den Kategorien und Bewertungskriterien wenden Sie sich bitte an:

Scarlett Niemeyer
VISION.A Award
Tel. +49 (30) 802080 502
award@apotheke-adhoc.de