Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau
Keynotes, Debatten, Smart Labs, Kabarett der Extraklasse, Awardverleihung – und das zum ersten Mal an gleich zwei Tagen!
Am 21. und 22. März 2018 fand die Digitalkonferenz VISION.A im Radialsystem V in Berlin statt.
Die Konferenz für den Apotheken- und Pharmamarkt wurde wie im Vorjahr von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau veranstaltet und begrüßte mehr als 400 Teilnehmer:innen. Das Konferenzprogramm bot Keynote-Vorträge und Debatten mit hochkarätigen Speakern wie Kai Diekmann, Ralf Dümmel, Sascha Lobo, Thea Dorn, Thomas Schulz, Prof. Dr. Klemens Skibicki, Christoph Keese uvm. Moderator Dr. Hajo Schumacher führte wie im letzten Jahr durch beide Konferenztage. Besonderes Highlight war die Verleihung der VISION.A Awards am Abend des ersten Tages. Aus mehr als 50 Einreichungen wählte eine hochkarätige Jury 20 visionäre Preisträger:innen in sechs Kategorien aus.
Comedian und Kabarettist Timo Wopp sorgte für einen stimmungsvollen Einstieg in den Abend. Im Anschluss an die Verleihung ließen sich die Gewinner:innen bei der Party der Visionäre feiern.
VISION.A AWARDS 2018
der VISION.A Awards 2018
Gold
Hermes Arzneimittel und xeomed mit der crossmedialen Kampagne für Algovir
Silber
Hermes Arzneimittel, MKTG und xeomed mit der Digitalkampagne YouTube für AntiBrumm
Bronze
P&M Cosmetics / Dermasence mit Gesunde Haut mit System
Bronze
Veluvia
Gold
Apotheker Jan Reuter (Central Apotheke Walldürn) mit #revolutionpharmacy
Silber
NOVENTI Digital GmbH mit vimedi – Medikation einfach sicher
Bronze
Curacado
Gold
Newsenselab GmbH mit M-Sense
Silber
Vitatel GmbH mit Vivago MOVE Care Watch
Bronze
NARZ/AVN Apothekenpartner mit Pflegehimidigital
Bronze
DIPAT Die Patientenverfügung
Gold
Cohn & Wolfe PR für HRA Pharma Deutschland mit Ella By Pille Danach
Silber
Beurer mit Beurer HealthManager
Bronze
NUXE Paris, rheindesign GmbH und BD Rowa Germany GmbH mit Emotional. Digital. Re(g)al.
Gold
AbZ-Pharma und HOPF Strategie mit “Der PTA-Versteher”
Silber
L’Oréal Deutschland GmbH / La Roche Posay mit Kritze Kratze Monster / Lipikar AP+
Bronze
Parmapharm (Gesund ist bunt) und Husare mit “Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit”
Gold
DKMS
Silber
NIK e.V.
Bronze
Jourvie und AOK Nordost mit Elamie
-
22.03.2018
Zwei Tage voller Ideen, Inspirationen, neuer Perspektiven – das war VISION.A 2018
-
22.03.2018
VISION.A Awards 2018: Visionäre räumen für die besten Digitalstrategien ab