VISION.A Award

VISION.A Award 2020 online verliehen

2020 haben wir die VISION.A Awards neu gedacht: Spannende Schwerpunkte, ein neuer Look und der thematische Fokus auf aktuelle Kommunikationstrends, Innovationen und nachhaltige Konzepte des Apotheken- und Gesundheitsmarktes. Neben Ruhm, Reichweite und der begehrten Trophäe gab es wieder ein stattliches Mediabudget bei APOTHEKE ADHOC. Die Verleihung der VISION.A Awards 2020 ging im Rahmen des neuen Digitalformats ebenfalls online über die Bühne! Am 25. Juni 2020 haben Healthcare-Helden bei einem spekatulären Online-Event zur besten Sendezeit gemeinsam mit ihrem Team und allen Gästen bei der Preisverleihung mitgefiebert und sich die begehrten Trophäen gesichert.

Unsere Jury war 2020 noch vielseitiger als zuvor. Dafür hat unter anderem unser Exklusivpartner NOVENTI mit seiner Expertise auf dem nationalen und internationalen Gesundheitsmarkt gesorgt. Darüber hinaus gab es 2020 erstmals einen Sonderpreis – den NOVENTI eHealth Award für herausragende Start-ups aus dem eHealth-Bereich.


Die Verleihung der VISION.A Awards 2020

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Jury

Kategorie 1: Bester Podcast Gesundheitsmarkt

Podcasts unterhalten und schenken uns eine Screen-Auszeit bei ungebrochener Verbindung zum Informationsfluss. Die Zukunft ist auditiv, Zuhören bekommt eine neue Kraft. Doch wo lohnt es sich besonders reinzuhören? Wer hat die besten Geschichten, die spannendsten Gäste und die heißesten Themen – ja, schlichtweg den besten Podcast am Gesundheitsmarkt?

Kategorie 2: Beste Konzeptumsetzung Kommunikation

Kommunikatoren haben es nicht leicht, eine reizüberflutete Zielgruppe in den Bann zu ziehen. Da bedarf es besonderer Kreativität gekoppelt an präziser Ausführung - besonders im streng regulierten Healthcare-Markt. Bewerben Sie sich bei uns, wenn Sie mit Ihrem Team, Ihrem Unternehmen, Ihrer Agentur ein fesselndes Kommunikationskonzept erfolgreich umgesetzt haben.

Kategorie 3: Beste Kampagne crossmedial

Wir würdigen intelligent vernetzte, innovative Healthcare-Kampagnen, die mediale Grenzen überwinden und Inhalte zielgruppengerecht aufarbeiten. Crossmediale Kommunikation ist heute nicht mehr wegzudenken. Es geht nicht mehr darum, nur einen Kanal bespielen zu können. Mehr denn je kommt es auf Breite und Tiefe in der Kampagnenführung an. Beherrschen Sie den Goldstandard? Überzeugen Sie unsere Jury!

Kategorie 4: Beste Innovation am Gesundheitsmarkt

Egal ob RoboAssistants, Bioprinter oder modernste Diagnosemöglichkeiten – Innovative Behandlungsansätze, die noch vor wenigen Jahren als Science Fiction verbucht wurden, prägen inzwischen den Gesundheitsmarkt und werden gelebt. Dank neuer Technologien sowie bahnbrechenden Erkenntnissen in Wissenschaft und Forschung rücken neue Ideen immer schneller in den Markt und sorgen dort für ungeahnte Dynamiken. Ihre disruptiven Produkte und Lösungen sind gefragt.

Sonderpreis: Bemerkenswert nachhaltig (CSR, Nachhaltigkeit, Social)

Jenseits der täglichen Routine in Job und Privatleben engagieren sich Menschen alleine oder in Gruppen, aber auch Unternehmen in Bereichen, die oft nichts mit eben dieser Routine zu tun haben. Dann geht es häufig um die Nöte anderer Menschen, hierzulande und anderswo, beispielhaft um Mangel- und Fehlversorgung, um Hilfe zur Selbsthilfe, Zukunftsängste, Klimawandel, soziale Herausforderungen. Wir würdigen jene Engagierten und Vorkämpfer, die keine Lust haben, Teil eines Problems zu sein und sich um echte Lösungen bemühen. Wir freuen uns auf Ihre Geschichte.

NOVENTI eHealth Award

Elektronische Patientenakte, eRezept und Co.: Die Digitalisierung macht auch vor dem Gesundheitsmarkt nicht Halt. Und das ist auch gut so. So gewinnt der eHealth-Markt immer mehr an Bedeutung. Dabei sind die Möglichkeiten, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien für eine bessere Versorgung von Patienten und Patientinnen zu nutzen, nahezu unbegrenzt und vielfältig. Doch wer hat die innovativsten Ideen für die Zukunft des digitalen Gesundheitsmarktes? Welches Konzept auf dem eHealth-Markt ist für unsere Jury preisverdächtig? Um all das geht es bei der erstmaligen Verleihung dieses Sonderpreises – dem NOVENTI eHealth Award.

Die Preisträger der VISION.A Awards 2020:

Bester Podcast Gesundheitsmarkt

  • Gold: Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG mit „NIE GEHÖRT – Der Podcast, der Dir eine Stimme gibt“
  • Silber: Berlin Institute of Health (BIH) mit „BIH Podcast: Aus Forschung wird Gesundheit”
  • Bronze: Visionäre der Gesundheit mit „Visionäre der Gesundheit – Der Podcast“

Beste Konzeptumsetzung Kommunikation

  • Gold: Victor´s Group und Initiative „Proud to care” mit „PROUD TO CARE”
  • Silber: Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH und Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH mit dem Rebrush der Marke Sanostol für Social Media
  • Bronze: Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG – „#RentnerBravo – Die Retro-Kampagne der Apotheken Umschau“

Beste Kampagne crossmedial

  • Gold: Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. mit „#zeitfürdeinherz“
  • Silber: L’ORÉAL Deutschland GmbH mit „L’ORÉAL & Google Affiliate Location Extension“
  • Bronze: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH und Mindshare Deutschland GmbH mit einem Pilotprojekt zur digitalen Stärkung der stationären Apotheke durch eine crossmediale, lokale Kampagne mit Bestell- und Lieferfunktion

Beste Innovation am Gesundheitsmarkt

  • Gold: VisionHealth GmbH mit „Gesundheits-App Kata®: Die digitale Revolution bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen“
  • Silber: Mindable Health UG mit „Mindable – Digitale Therapie für Panik und Agoraphobie“
  • Bronze: deepc GmbH mit „deepc – AI Brain Imaging Solution“

Bemerkenswert nachhaltig

  • NOVENTI Health SE mit „ZEICHEN SETZEN! – Initiative klimaneutrale Apotheken Deutschlands“

NOVENTI eHealth Award

  • MyLetics GmbH mit „Nola – Soforthilfe bei orthopädischen Beschwerden“