Thomas Bellartz, Jahrgang 1969, ist Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH in Berlin.
Nach dem Launch des digitalen PR-Portals GESUNDHEIT ADHOC im Jahr 2006 startete wenig später APOTHEKE ADHOC, heute einer der bedeutendsten Informationsanbieter im deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt. Seit 2015 ist Bellartz Geschäftsführer bei EL PATO und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC. Er entwickelte und launchte mit seinem Team in den vergangenen Jahren das Marktforschungsangebot aposcope, die Lovebrand PTA IN LOVE und nicht zuletzt die Digitalkonferenz VISION.A. 2018 übernahm Bellartz mit EL PATO das Laufsportportal Achim Achilles und baute die Marke in ACHILLES RUNNING um.
Bellartz ist ausgebildeter Journalist. Vor und nach seinem Tageszeitungsvolontariat bei der Aachener Zeitung arbeitete er als freier Journalist für zahlreiche aktuelle Medien, darunter dpa, Kicker und den WDR. 1998 trat Bellartz in die Redaktionsleitung der Pharmazeutischen Zeitung ein, ab 2001 berichtete er als Korrespondent und Mitglied der Bundespressekonferenz.