Thomas Bellartz, VISION.A-Initiator und Herausgeber APOTHEKE ADHOC

Thomas Bellartz, Jahrgang 1969, ist Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH in Berlin.

Nach dem Launch des digitalen PR-Portals GESUNDHEIT ADHOC im Jahr 2006 startete wenig später APOTHEKE ADHOC, heute einer der bedeutendsten Informationsanbieter im deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt.

Seit 2015 ist Bellartz Geschäftsführer bei EL PATO und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC. Er entwickelte und launchte mit seinem Team in den vergangenen Jahren das Marktforschungsangebot aposcope, die Lovebrand PTA IN LOVE und das Konferenzformat VISION.A. Im 2021 eingerichteten Studio der Neuspree Media in Berlin-Adlershof werden Webinare, Podcats und Videos produziert. Im Mai 2022 feiert die APOTHEKENTOUR Premiere, um dann mit 20 Partnern in zehn deutschen Städten mehr als 10.000 Apotheker:innen und PTA zu begeistern.

2018 übernahm Bellartz mit EL PATO das Laufsportportal Achim Achilles und baute die Marke in ACHILLES RUNNING um. Der ACHILLES-Podcast zählt mit in der Spitze mehr als 20.000 Zuhörer:innen wöchentlich zu den erfolgreichsten Laufsportformaten in DACH.

Jeden zweiten Donnerstag melden sich Thomas Bellartz und Alexander Müller im Podcast „Nur mal so zum Wissen“ zu Wort und besprechen aktuelle und konkrete Themen zugespitzt und meinungsstark. Ernsthaft, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.