Post Pandemie: Wenn die Zukunft die Gegenwart einholt

Erstmals trafen sich in diesem Jahr Ideengeber:innen und innovative Köpfe bei unserem Livestream-Event und connecteten sich parallel mit Besucher:innen im Berliner Filmpalast Kino International.

Gemeinsam richteten sie den Blick in eine neue, stark veränderte Zukunft des Apotheken- und Pharmamarktes. Durch unser neues Digitalformat machten wir VISION.A 2021 als kombinierten Dialog von online und analoger Präsenz erlebbar und luden zu spannenden Impulsvorträgen mit Diskussionspotenzial und Workshop-Charakter ein.

Die Teilnehmer:innen konnten alle Vorträge live mitverfolgen oder später on demand streamen.

Bei VISION.A 2021 tauchten wir tiefer ein denn je: „Post Pandemie: Wenn die Zukunft die Gegenwart einholt“ – unser Themenschwerpunkt 2021 machte deutlich, welchen außergewöhnlichen Impact die Corona-Pandemie auch für Pharma und Apotheke hat.

Die komplette Gesundheitsversorgung der Menschen wurde und wird bis heute von diesem Thema bestimmt. Dessen Auswirkungen sind gesamtgesellschaftlich spürbar. Nie war ein Gesundheitsthema in der jüngeren Geschichte bestimmender, hat die Gesellschaft derart verändert und womöglich neuorientiert und geprägt. Das ist in Pharma und Apotheke nicht anders.

VISION.A 2021 KEYNOTES

Speaker:innen & Presenter:innen
der VISION.A 2021

Ralf König
Lena Ungvári
Melanie Dolfen
Anike Oleski
Dirk Vongehr
VISION.A AWARDS 2021
Die Preisträger:innen
der VISION.A Awards 2021

Gold
Ricardo Lange für sein Engagement, um dem Pflegeberuf ein Gesicht zu geben, unter anderem mit dem Podcast „Aufwachraum“

Silber
Marc Bennerscheidt mit „MARC.CARE.LOVE – Der beste Job der Welt!“

Bronze
Bart de Witte / Hippo AI Foundation

Gold
Dr. Björn Schittenhelm, Alamannen Apotheke / Schnelltestzentrum Schönbuch mit „Böblinger Modell – Wie Apotheken eine Teststrategie geprägt haben“

Silber
Erik Tenberken / Birken-Apotheke Köln mit dem Spot „Weil es noch nie wichtiger war“

Bronze
HelloBetter by GET.ON Institut für Online Gesundheitstrainings GmbH mit „Stark durch die Krise – Eine Initiative zur Stärkung der psychischen Gesundheit“

Bronze
Apotheker ohne Grenzen mit „AoG-Obdachlosenaktion“

Gold
NOVENTI Health SE mit „Initiative gegen Corona”

Silber
LINDA Apotheken (LINDA AG) mit „LINDA startet eRezept Rakete“

Bronze
Merck Sharp & Dohme Ges.m.b.H und CAKE Health mit „Schützt nicht vor Krebs”

Gold
„2 Frauen 2 Brüste“ von Paulina Ellerbrock und Alexandra von Korff

Silber
„E-Health Pioneers Podcast“ von Andrea Buzzi / Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Bronze
„Doc2Go: Dein Diabetes-Podcast zum Mitlaufen – diabetesDE“ von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe e.V.

Gold
COLOR SAFE GmbH mit „DIE BLAUE – die erste und neu entwickelte Seife mit Farbeffekt“

Silber
Native Foods GmbH mit „Pinaks – Snacks aus Insekten”

Bronze
COLDPLASMATECH GmbH mit kaltem Plasma gegen chronische Wunden und Diabetikerfuß

Gold
Cynteract GmbH mit „Reha-Handschuh der Zukunft“

Silber
Patientenverfügung.digital und Hildebrandt Holding GmbH mit einem Service für das Erstellen rechtssicherer, medizinisch präziser und differenzierter Vorsorgedokumente

Bronze
meevo Healthcare GmbH mit „craftsoles – der digitale Versorger orthopädischer Maßeinlagen“

  • Viktoria Prantauer / Hippo AI Foundation mit „Viktoria1.0 – KI gegen Brustkrebs, Unite Data – Defeat Cancer”
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden