Sascha Lobo © Anatol Kotte
Foto: Anatol Kotte

Sascha Lobo, Jahrgang 1975, arbeitet als Autor und Vortragsredner.

Er hat mehrere Bücher über die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft verfasst und schreibt seit 2011 eine wöchentliche Kolumne bei Spiegel Online.

Ab und zu empört er sich in Talkshows, macht Digitalprojekte oder dreht Filme für das ZDF.

Wie Corona die Digitalisierung beschleunigt und was das für die Gesundheitswirtschaft bedeutet

Sascha Lobo ist wahrscheinlich Deutschlands bekanntester Autor, Blogger und Redner zum Thema Internet und Digitalisierung. Der Spiegel-Kolumnist gehörte bereits bei den Anfängen von VISION.A im Café Moskau sowie im Radialsystem zu den geschätzten Speaker:innen. Wir sind gespannt, wie sich seine Perspektive in den letzten Jahren gewandelt hat und freuen uns, ihn wieder bei uns zu haben.