Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau

Zur Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau wurden am 22. März 2017 im Radialsystem V in Berlin mehr als 300 Gäste aus der Branche begrüßt.

Bei VISION.A 2017 berichteten Expert:innen aus der Pharma- und Apothekenbranche von Erfolgsgeschichten und Flops. Nach dem Auftakt mit Dr. Hajo Schumacher, Dr. Holger Schmidt und Sascha Lobo und einer ersten Diskussionsrunde ging es nach der Mittagspause in die Smart Labs. Hier gaben Expert:innen aus der Pharmabranche und Agenturszene Einblicke in ihre Best Cases.

Kein roter Teppich, dafür wunderbar rote Awards: Am Abend wurden zum zweiten Mal die VISION.A Awards verliehen. In sieben Kategorien ließen sich 22 Gewinner:innen und Platzierte von den Gästen feiern. Mit den Preisen wurden Kampagnen, kreative Ideen, aber auch beispielgebende und außergewöhnliche Digitalprojekte in Pharma und Apotheke ausgezeichnet. Moderiert wurde die Verleihung von Dr. Hajo Schumacher, der bereits tagsüber durch die Digitalkonferenz geführt hatte.

„Butterflies“ sang zum Auftakt der Verleihung die junge PTA Kim Lohmann. Sie hatte 2016 an einem der erfolgreichsten Content-Marketing-Wettbewerbe der Branche teilgenommen: „Revoice of Pharmacy“, ein Song-Wettbewerb und gemeinsames Projekt von APOTHEKE ADHOC, PTA LIVE und dem Pharmaunternehmen G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG.

VISION.A AWARDS 2017
Die Preisträger:innen
der VISION.A Awards 2017

Gold
P&M Cosmetics/DERMASENCE / mediascale, WKW Münster, WEFRA
Mediaplus für „Ich (i)ebe Anti-Aging mit System“

Silber
G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG / xeomed GmbH für „Digitales Ökosystem für
Kopfläuse: Youtube und Produktwebseite Nyda“

Bronze
Die Jäger Köln GmbH / Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH für „Keracnyl oder Cleanance: Das Runde oder das Eckige“

Gold
Becton Dickinson Rowa Germany GmbH für „Nonverbale Pharmazeutische Beratung“

Silber
Bußmanns Apotheken / Adcommander GmbH & Co. KG für „Die Apotheke ohne Handverkaufstisch“

Bronze
Paracelsus Apotheke für „paracelsus.care“

Bronze
Beiersdorf AG für „Eucerin Videoberater“

Gold
AvP Service AG für „HiMiAdhoc online“

Silber
gesund leben-Apotheken / mauve für „gesund leben Website-Service: Sorglos ins Netz!“

Bronze
Aposphäre GmbH für „ APOSPHÄRE. Erfolg am POS“

Gold
LAUER-FISCHER GmbH / CGM GENIUS für „CGM GENIUS WIE WERBUNG, NUR BESSER.“

Silber
Almased Wellness GmbH für „Almased Experten Center“

Bronze
OTC7HANDL für „ganzheitlicher Unternehmens- und Marken-Relaunch“

Gold
L’Oreal Deutschland GmbH / La Roche Posay für „UV-Patch“

Silber
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH / antwerpes AG für „DermaChecker – Hau(p)tsache exakt“

Bronze
apothekia GmbH für „Das interaktive PTA Wissensportal mit eingebautem Prämiensystem“

Gold
Roche Diabetes Care Deutschland GmbH / cyperfection gmbh für „ Die #meinbuntesleben Diabetes Community“

Silber
Österreichische Apothekerkammer / bluesource mobile solutions gmbh für App „ Apotheken und Medikamente“

Bronze
PROMEDICO / Pure Encapsulations für „“Schlaf gut“ – Ausgeschlafene Omni Channel Content-Strategie“

Gold
SOZIALHELDEN e.V.

Silber
L’Oreal Deutschland GmbH/VICHY für „Starke Frauen stärker machen – Integrationssprachkurs für geflüchtete Frauen zum Wiedereinstieg in die Apothekenbranche“

Bronze
Robert-Enke-Stiftung / mobfish GmbH und migardo GmbH für „EnkeApp“

Pressemitteilung
  • 23.03.2017

    VISION.A Awards feierlich in Berlin verliehen