Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau

Keynotes, Debatten, Smart Labs, Kabarett der Extraklasse, Awardverleihung – und das zum ersten Mal an gleich zwei Tagen!

Am 21. und 22. März 2018 fand die Digital­konferenz VISION.A im Radialsystem V in Berlin statt.

Die Konferenz für den Apotheken- und Pharmamarkt wurde wie im Vorjahr von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau veranstaltet und begrüßte mehr als 400 Teilnehmer:innen. Das Konferenz­programm bot Keynote-Vorträge und Debatten mit hochkarätigen Speakern wie Kai Diekmann, Ralf Dümmel, Sascha Lobo, Thea Dorn, Thomas Schulz, Prof. Dr. Klemens Skibicki, Christoph Keese uvm. Moderator Dr. Hajo Schumacher führte wie im letzten Jahr durch beide Konferenztage. Besonderes Highlight war die Verleihung der VISION.A Awards am Abend des ersten Tages. Aus mehr als 50 Einreichungen wählte eine hochkarätige Jury 20 visionäre Preisträger:innen in sechs Kategorien aus.

Comedian und Kabarettist Timo Wopp sorgte für einen stimmungs­vollen Einstieg in den Abend. Im Anschluss an die Verleihung ließen sich die Gewinner:innen bei der Party der Visionäre feiern.

VISION.A AWARDS 2018
Die Preisträger:innen
der VISION.A Awards 2018

Gold
Hermes Arzneimittel und xeomed mit der crossmedialen Kampagne für Algovir

Silber
Hermes Arzneimittel, MKTG und xeomed mit der Digitalkampagne YouTube für AntiBrumm

Bronze
P&M Cosmetics / Dermasence mit Gesunde Haut mit System

Bronze
Veluvia

Gold
Apotheker Jan Reuter (Central Apotheke Walldürn) mit #revolutionpharmacy

Silber
NOVENTI Digital GmbH mit vimedi – Medikation einfach sicher

Bronze
Curacado

Gold
Newsenselab GmbH mit M-Sense

Silber
Vitatel GmbH mit Vivago MOVE Care Watch

Bronze
NARZ/AVN Apothekenpartner mit Pflegehimidigital

Bronze
DIPAT Die Patientenverfügung

Gold
Cohn & Wolfe PR für HRA Pharma Deutschland mit Ella By Pille Danach

Silber
Beurer mit Beurer HealthManager

Bronze
NUXE Paris, rheindesign GmbH und BD Rowa Germany GmbH mit Emotional. Digital. Re(g)al.

Gold
AbZ-Pharma und HOPF Strategie mit “Der PTA-Versteher”

Silber
L’Oréal Deutschland GmbH / La Roche Posay mit Kritze Kratze Monster / Lipikar AP+

Bronze
Parmapharm (Gesund ist bunt) und Husare mit “Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit”

Gold
DKMS

Silber
NIK e.V.

Bronze
Jourvie und AOK Nordost mit Elamie

Pressemitteilungen
  • 22.03.2018

    Zwei Tage voller Ideen, Inspirationen, neuer Perspektiven – das war VISION.A 2018

  • 22.03.2018

    VISION.A Awards 2018: Visionäre räumen für die besten Digitalstrategien ab

Archiv