The Next Generation.

Disruption, Inspiration, Networking. VISION.A richtete auch in 2019 zum vierten Mal den Blick nach vorn. Doch dieses Mal ging VISION.A noch einen Schritt weiter und setzte den Fokus auf die nächste digitale Generation im Apotheken- und Pharmamarkt.

Am 20. und 21. März 2019 trafen sich im Berliner Kühlhaus auf Einladung von APOTHEKE ADHOC führende Ideengeber:innen und Köpfe, um den Blick in die digitale Zukunft des Apotheken- und Pharmamarktes zu richten. Dabei spielten tatsächlich greifbare Innovationen nicht nur in Vorträgen, sondern auch vor Ort live erlebbar eine besondere Rolle. Die Teilnehmer:innen konnten in der GALLERY OF INSPIRATION testen und spielen, Erfahrungen sammeln und diskutieren. VISION.A bot die Kulisse für Aussteller:innen, die Innovationen aus der digitalen Welt erlebbar machten.

Auch Top-Keynotes begeisterten die mehr als 400 Gäste aus Pharma und Apotheke wieder. Mit dabei waren Top-Speaker:innen wie Dunja Hayali, Prof. Dr. Jürgen Schmidthuber und Dr. Tu-Lam Pham und Visionäre wie Prof. Dr. Viktor Mayer-Schönberger, Florian Kaps oder Viviane Wilde.

Dr. Hajo Schumacher moderierte die neue START-UP AUDITION, die acht frisch gegründete Healthcare-Unternehmen für eine jeweils dreiminütige Session auf die Bühne brachte. Auch die Verleihung der VISION.A Awards war wieder fester Bestandteil.

Die Awards wurden in sechs Kategorien an insgesamt 31 kreative Köpfe für die beeindruckendsten Digital-Kampagnen und -Ideen verliehen.

VISION.A AWARDS 2019
Die Preisträger:innen
der VISION.A Awards 2019

Gold
HRA PHarma und HitchOn GmbH mit Bedside Stories

Silber
ratiopharm GmbH und pyrus Werbeagentur mit Teste dich! Zur Einführung des HIV Selbsttests

Bronze
adcommander GmbH mit beauty shelf

Gold
Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. mit der Apoheker ohne Grenzen Sommertour

Silber
P & G Health (Merck Selbstmedikation) und Lyve / Geometry Global mit Kytta “Schulung mit SubsTanz” powered by apovoice.com

Bronze
Lauer Fischer GmbH und Mediteo GmbH mit CAREGIVER statt “EINZELHÄNDLER”

Gold
MOIO GmbH mit moio. Das intelligente Pflegepflaster.

Silber
DiHeSys – Digital Health System GmbH mit „Personalisierte Medizin durch 2D und 3D Druck“

Bronze
m.Doc GmbH mit der digitalen Gesundheitsplattform

Bronze
Selfapy GmbH – Online-Therapieprogramm bietet schnelle Hilfe bei psychischen Belastungen

Gold
Dr. med. Sebastian Horn mit “Der DST (Demenz Screening Test)”

Silber
HealthCare Futurists GmbH mit Jakiba® – gemeinsam gesünder.

Bronze
Shire Deutschland GmbH und Digital Spital GmbH, Medizin & Markt GmbH mit myPKFit – Eine Innovation, die Hämophilie A-Patienten im Alltag unterstützt.

Gold
LINDA AG und LePetitMax; Candoo-Media mit LINDA Interaktionsmanagement: Gemeinsam besser für mehr Arzneimitteltherapiesicherheit.

Silber
CHAPCO GmbH mit CHAPCO – Die Apotheken-App

Bronze
scanacs GmbH & Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Digitale Überprüfung von Verordnungen auf ihre Erstattungsfähigkeit in Echtzeit in der Apotheke.

Gold
ZEABORN Shipment Management GmbH & Cie. KG und move UP Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbH mit move ON BOARD – Ein Programm zur Gesundheitsförderung der Offshore Mitarbeiter von ZEABORN Ship Management

Pressemitteilungen
  • 29.03.2019

    The next Generation – Das war die Vision.A 2019

  • 21.03.2019

    VISION.A Awards 2019: Das sind die Gewinner