WAS IST DIE VISION.A 2022?

Bei VISION.A 2022 treffen sich am 07. & 08. September 2022 Ideengeber:innen, innovative Köpfe und Brancheninsider:innen des Pharma-, Apotheken- und Gesundheitsmarktes.

Im berühmten Berliner Filmpalast Kino International werden bis zu 250 Teilnehmer:innen live dabei sein. Die Konferenz kann zusätzlich im kostenlosen Livestream verfolgt werden. In dieser Hybridveranstaltung tauschen sich die Gäste über neue Trends und Konzepte für die digitale Zukunft von Pharma und Apotheke aus.

WO GEHT’S ZUM ZUGANG?
WELCHE TECHNISCHEN VORAUSSETZUNGEN SIND FÜR DIE TEILNAHME NOTWENDIG?

Für die Teilnahme an der VISION.A setzen Sie am besten auf Kabelinternet anstelle von WLAN für eine stabile Verbindung. Sowohl der Internetbrowser als auch die dazugehörigen Plug-ins sollten auf dem neusten Stand sein. Prüfen Sie also vorab, ob Ihnen Updates zur Verfügung stehen. Prüfen Sie Ihre Sicherheitseinstellungen – eine zu restriktiv eingestellte Firewall könnte das Zwischenladen („buffering“) von Videos verhindern. Wir nutzen als Rahmen für unseren Stream die webbasierte Anwendung Slido. Diese benötigt Zugriff auf bestimmte Browserkomponenten, die in geschlossenen Netzwerken mit höheren Sicherheitseinstellungen oft eingeschränkt sind. Überprüfen Sie mit checkme.sli.do mögliche Ursachen. Falls es während der Konferenz doch einmal „hakt“, aktualisieren Sie zunächst die Seite (F5). Sofern auch das Aktualisieren nicht hilft, schließen Sie Ihren Browser einmal komplett und starten Sie die Seite neu. Wechseln Sie im Zweifelsfall den Browser von Chrome auf Safari und umgekehrt. Als letzte Option können Sie auch Ihren Computer einmal neu starten und den Stream anschließend erneut aufrufen. 


Tipp: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Google Chrome in seiner aktuellen Version in der Regel reibungslos läuft und am wenigsten Probleme verursacht. Wir streamen während der Konferenz über Vimeo und chatten über Sli.do. Slido ist eine webbasierte Anwendung, die so konzipiert ist, dass sie ohne zusätzliche Installationen in jedem Browser läuft. Wenn Slido bei Ihnen nicht funktioniert, könnte es daran liegen, dass etwas seine Verbindung blockiert. Das Schnelldiagnose-Online-Tool Check.me verrät Ihnen schnell, woran es liegen könnte. Alle benötigten Programme und Plug-ins finden Sie im Downloadbereich:


Chrome aktuelle Version: 
support.google.com/chrome/answer/95414?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
Sli.do Troubleshooting: 
help.sli.do/883085-Troubleshoot-Slido
Vimeo Helpdesk: 
vimeo.zendesk.com/hc/de/articles/360001624108-Systemvoraussetzungen-für-Anschauen-Browsen-und-Apps

Wenn alle Stricke reißen:
 Sollten all unsere Tipps wirkungslos und die Probleme beim Streamen bestehen bleiben, erreichen Sie unser Support-Team unter [email protected] oder 030 80 20 80 529. 
Und keine Sorge, falls Sie einmal einige Minuten eines Vortrags verpassen: Im Anschluss erscheint dieser in unserem on-
Demand-Bereich, Sie können also problemlos verpasste Vorträge auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen.
 

BENÖTIGE ICH EIN MIKROFON ODER EINE KAMERA?

Grundsätzlich nein. Sie benötigen weder ein Mikrofon noch eine Webcam. Als Teilnehmer:in sind Sie während des Vortrags automatisch auf stumm und ihre Webcam-Übertragung ist ausgeschaltet. Ihre Fragen können Sie bequem über die Chat-Funktion stellen. 

MOBILE TEILNAHME AM STREAM

Sie können auch mobil über Smartphone oder Tablet an der Konferenz teilnehmen. Sie müssen sich lediglich über Ihr registriertes Profil einloggen und können von jedem Endgerät aus den Live-Stream abspielen (siehe technische Voraussetzungen für die Konferenz-Teilnahme) oder den Vortrag zu einem späteren Zeitpunkt im on-demand-Bereich streamen. 

PROBLEME BEIM TICKETKAUF?

Bitte wenden Sie sich an folgende Mailadresse [email protected] oder diese Telefonnummer 030 80 20 80 529: Wir helfen ihnen schnellstmöglich weiter. 

PROBLEME BEIM LOGIN?

Bitte wenden Sie sich an folgende Mailadresse [email protected] oder diese Telefonnummer 030-802080529: Wir helfen ihnen schnellstmöglich weiter.