Das war das Programm der VISION.A 2022/2
vom 07. bis 08. September 2022

Das Neue Normal:
Corona-Herbst, Impfen, E-Rezept, Cannabis & Co.

Das Programm

(Details ab Ende Juli 2022)

Programm

Mittwoch, 07.09.

Detailliertes Programm steht in Kürze zur Verfügung.

In Impulsvorträgen mit Workshop-Charakter wurden die Teilnehmer:innen Teil des Programms – digital und live vor Ort.

Doors Open / Networking Breakfast
Doors Open / Networking Breakfast

Das Kino International öffnet seine Pforten und wir treffen uns zum Frühstück, trinken zusammen Kaffee, netzwerken als wäre 2019 (wir sind schließlich alle geimpft, getestet, oder genesen) und stimmen uns auf eine intensive und erkenntnisreiche Konferenz ein.

Live Podcast Nur mal so zum Wissen: "Klartext bitte: Das Noventi-Desaster"
Begrüßung
Das neue Normal: Fokus auf den Wandel in Apotheke & Pharma
Corona-Herbst: Was bringen die nächsten Monate?

Keynote

Warum Apotheken impfen und testen sollten.
Testen, Impfen, Medikationsanalyse und mehr - Wie Apotheken ihr Dienstleistungsangebot digital und effizient steuern können
Vom neuen Impfstoff und der aktuellen Pipeline
Diskussion
Networking Lunch
Networking Lunch

Nach einem bewegenden Vormittag wird es Zeit, bei einem einzigartigen Menü passieren zu lassen und zu netzwerken. Serviert werden leckere Bowls, Amuse-Bouches, Fingerfood und Salate. Ob Fleischliebhaber:innen, Pescetarier:innen, Vegetarier:innen oder Veganer:innen – für das leibliche Wohl vielfältiger Geschmäcker ist gesorgt.

Ukraine: Wie wir jetzt helfen können.
Cannabis & Apotheke - Chance & Herausforderung
Apotheke im Umbruch: ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening im Gespräch
Offen für Neues: Warum gute Kooperation von Ärzt:innen und Apotheker:innen sinnvoll ist (und Spaß macht)
Patientenbetreuung durch wirtschaftliche Stärke absichern am Beispiel Couponing
Die Zukunft der PKA in der Apotheke
Der CEO-Talk mit Dr. Stefan Koch
Diskussion
Verleihung der VISION.A Awards 2022
Verleihung der VISION.A Awards 2022

19.00 Uhr Empfang

20.00 Uhr Beginn der Verleihung

21.30 Uhr Dinner, Drinks & Aftershow Party (bis 24 Uhr)

Programm

Donnerstag, 08.09.

Detailliertes Programm steht in Kürze zur Verfügung.

In Impulsvorträgen mit Workshop-Charakter wurden die Teilnehmer:innen Teil des Programms – digital und live vor Ort.

Doors Open / Networking Breakfast
Doors Open / Networking Breakfast

Das Kino International öffnet seine Pforten und wir treffen uns zum Frühstück, trinken zusammen Kaffee, netzwerken als wäre 2019 (wir sind schließlich alle geimpft, getestet, oder genesen) und stimmen uns auf eine intensive und erkenntnisreiche Konferenz ein.

Begrüßung
Digital Pharmacy Landscape Update: Was planen Douglas, Amazon und Co.?
Deep Insight I: Das E-Rezept in der Arztpraxis

Einschätzungen von vier Playern

Deep Insight II: Das E-Rezept in der Apotheke

Einschätzungen von vier Playern

Deep Insight III: Technische Hintergründe & Bedenken zum E-Rezept
Nach dem 1. September: Wo steht das E-Rezept?
Diskussion
Farewell und Networking-Lunch
Farewell und Networking-Lunch