Nach dem Abschluss des Humanmedizinstudium 2015 absolvierte Nicolas Kahl seine 5-jährige Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in verschiedenen Kliniken und Praxen in Bayern und Niedersachen. Parallel gründete er mit seinem Bruder Dr. Sebastian Kahl (Dermatologe) deinediagnose.de UG (haftungsbeschränkt) zur evidenzbasierten und pharmaunabhängigen Patientenaufklärung. Im Verlauf konzentrierten sie sich hierbei auf die unabhängige Produktion von medizinischen Aufklärungsvideos bei Youtube (Kanalseite: https://www.youtube.com/deinediagnosede).
 
Seit Januar 2021 ist Dr. Nicolas Kahl als Hausarzt in eigener Praxis in einem Vorort von Nürnberg niedergelassen. Parallel versucht er aus seiner Sicht sinnvolle Digitalisierungsschritte in der Medizin mit voranzutreiben.
Diskussion
Deep Insight I: Das E-Rezept in der Arztpraxis

Einschätzungen von vier Playern