Gründung: 2017
USP: DNA-Methodik, Wissensdatenbank, personalisierte Ernährungsempfehlungen, keine outgesourcten Prozesse
Eingesetztes Kapital: sammelt aktuell bis zu 2 Mio. € in einer Pre-A Finanzierungsrunde in Form eines Convertible Bonds ein.
Potenzial: BIOMES bewegt sich aktuell auf dem zweiten Gesundheitsmarkt, speziell in dem Segment eHealth, in dem Millionen Menschen bereit sind, für Gesundheitsdienstleistungen zu zahlen. Die größte Zielgruppe der Darmflora- Analyse INTEST.pro umfasst 15 Mio. Reizdarm-Betroffene2 allein in Deutschland. Weitere Zielgruppen, wie gesundheitsbewusste Personen die sich gern tracken (3,2 Mio. Deutsche) oder Personen, die gern abnehmen (8,3 Mio. Deutsche) wollen, bringen zusätzliches Potenzial. Seit Verkaufsstart von INTEST.pro im Februar 2018 verzeichnet das Unternehmen durchschnittliche monatliche Wachstumsraten von 112%