Als Mitglied der Geschäftsführung der gesund.de GmbH & Co. KG steht Dr. Sven Simons für die multidisziplinäre Vernetzung aller relevanten Leistungserbringer im Gesundheitsmarkt. Er verantwortet die Bereiche Commercial & Sales, Marketing & Communications sowie Health Services.

Dr. Sven Simons ist Fachapotheker für Arzneimittelinformation. Sein Pharmaziestudium mit anschließender Promotion zum Dr. rer. nat. in Klinischer Pharmazie absolvierte er an der Universität Bonn mit einem Auslandsjahr an der University of Strathclyde in Glasgow. 

Bis zu seinem Wechsel in die Geschäftsführung von gesund.de zum 01.06.2021 war er seit September 2019 Chief Client Innovation Officer (CCIO) im Vorstand der NOVENTI Health SE. Davor führte er über elf Jahre gemeinsam mit seiner Frau zwei Apotheken. Seit 2011 war er Mitglied des Vorstandes des Marketing Vereins Deutscher Apotheker MVDA e.V. und dort von 2015 bis 2019 im Präsidium. Den Verein und die Entwicklung der Marke LINDA Apotheken hat er maßgeblich mitgeprägt.

Dr. Simons war außerdem über viele Jahre als Sachverständiger für Apothekeninspektionen aktiv, ist regelmäßiger Referent auf Aus-, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, Mitglied mehrerer Fachgremien und publizierte in Fachzeitschriften und -büchern.

Posts not found