Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau

Zur Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau wurden am 22. März 2017 im Radialsystem V in Berlin mehr als 300 Gäste aus der Branche begrüßt.

Bei VISION.A 2017 berichteten Expert:innen aus der Pharma- und Apothekenbranche von Erfolgsgeschichten und Flops. Nach dem Auftakt mit Dr. Hajo Schumacher, Dr. Holger Schmidt und Sascha Lobo und einer ersten Diskussionsrunde ging es nach der Mittagspause in die Smart Labs. Hier gaben Expert:innen aus der Pharmabranche und Agenturszene Einblicke in ihre Best Cases.

Kein roter Teppich, dafür wunderbar rote Awards: Am Abend wurden zum zweiten Mal die VISION.A Awards verliehen. In sieben Kategorien ließen sich 22 Gewinner:innen und Platzierte von den Gästen feiern. Mit den Preisen wurden Kampagnen, kreative Ideen, aber auch beispielgebende und außergewöhnliche Digitalprojekte in Pharma und Apotheke ausgezeichnet. Moderiert wurde die Verleihung von Dr. Hajo Schumacher, der bereits tagsüber durch die Digitalkonferenz geführt hatte.

„Butterflies“ sang zum Auftakt der Verleihung die junge PTA Kim Lohmann. Sie hatte 2016 an einem der erfolgreichsten Content-Marketing-Wettbewerbe der Branche teilgenommen: „Revoice of Pharmacy“, ein Song-Wettbewerb und gemeinsames Projekt von APOTHEKE ADHOC, PTA LIVE und dem Pharmaunternehmen G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG.

VISION.A AWARDS 2017
Die Preisträger:innen
der VISION.A Awards 2017