Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau
Premierenstimmung in Berlin: Am 16. März 2016 wurde in der Hauptstadt erstmals die Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE ADHOC veranstaltet. Visionär:innen und Vordenker:innen trafen sich im Berliner Café Moskau und waren sich einig: Großartige, mutige, innovative und disruptive Pharma- und Apothekenkommunikation muss prämiert werden.
Im Beisein von 200 Gästen zeichnete die siebenköpfige Jury am Abend die besten digitalen Strategien und Kampagnen in der Pharma- und Apothekenkommunikation aus. Der Award wurde in fünf Kategorien an die Gewinner:innen und die Zweit- und Drittplatzierten verliehen.
»Die Geschwindigkeit der digitalen Veränderung ist besonders für Kommunikation und Werbung in der Ansprache von Fachkreisen und Verbrauchern in der Apotheken- und Pharmabranche eine unmittelbare Herausforderung. Das Digitale ist heute Pflicht, keine Kür mehr.«
Thomas Bellartz
Herausgeber von APOTHEKE ADHOC
VISION.A AWARDS 2016
Die Preisträger:innen
der VISION.A Awards 2016
der VISION.A Awards 2016
- Platz Klosterfrau mit der Kampagne „Die Männergrippe“
- Platz Pohl-Boskamp mit der Kampagne für GeloRevoice
- Platz Medice mit MediMind
- Platz CareFusion mit dem Rowa Vpoint
- Platz Belsana mit seinem Konzept Medisoc
- Platz MPV Medical mit dem Jordi Stick
- Platz Marpinion
- Platz Apothekenfachkreis & Serviceterminal von Aliud (Agentur: Markenkonstrukt)
- Platz HRA Pharma und die Agentur Cohn&Wolfe für ellaOne
- Platz Medienfabrik Gütersloh und Bayer Vital mit dem Betaferon-Konzept + Betaconnect-System
- Platz Pierre Fabre mit der Agentur Antwerpes für Dermingo.de
- Platz Sinovo (Agentur: mmp) mit AdviceDevice
- Platz Diabetes Programm Deutschland mit der Agentur Rosenbaum Nagy
- Platz „Apotheker ohne Grenzen“ (AoG) mit „Die Pille rollt“
- Platz Hevert Arzneimittel mit der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie